ueber-mich-nicole-groner.jpg

Über mich

Mein Name ist Nicole Groner, Jahrgang 1976 und ich wohne mit meiner Tochter in Esslingen am Neckar. Als kleines Mädchen hatte ich schon den Berufswunsch, eine „große, schöne Frau“ zu werden. Mit der Aussage: „Du wirst nicht größer als 1,60 und Schönheit ist vergänglich!“ War mein Traum erst einmal futsch!


Heute ist mir klar, mein größter Wunsch ist es die Urweibliche Kraft in all ihrer Größe, Schönheit und Weisheit zu leben und mit anderen Frauen zu feiern. Denn mittlerweile weiß ich, dass wahre Größe nichts mit der Körpergröße zutun hat und wahre Schönheit nie aufhört zu wachsen!


Mit der Ausbildung zur staatlich anerkannte Kosmetikerin, begann ich mit Frauen daran zu arbeiten, sich zu entspannen, zu genießen, sich mit ihrem Körper schön- und wohlzufühlen und im Einklang mit der eigenen Natur zu leben. Damit hatte ich gute Erfolge, deshalb pflege ich mich und andere seit über 20 Jahren mit Rosel Heim nature+science und basischer Körperpflege von P. Jentschura.


Durch verschiedene Fortbildungen und persönliche Erfahrungen konnte ich immer empathischer und ganzheitlicher auf Frauen eingehen. Wie zum Beispiel: Basische Gesundheitspflege, ganzheitliche Körperbehandlungen und Massagetechniken, Energiearbeit, Chakra-Behandlungen, alternative Heilmethoden.
 

ueber-mich-nicole-groner-pressenzraum.jpg

Selbsterfahrung und Ausdruck

Tanzen ist für mich etwas ganz Besonderes! Schon als Mädchen tanzte ich durch die Wohnung und nutzte jedes Familienfest als Gelegenheit, um mit meiner Schwester eine Choreografie aufzuführen. 


Verschiedene Bühnenauftritte im Ballett, Turniere und Showauftritte in standard- und lateinamerikanischen Tänzen und die Ausarbeitung mit weiteren Bühnenauftritten von Isostyle beschenkten mich mit viel Spaß und besondere Erkenntnisse. Die große Kunst auf der Bühne liegt darin, die Aufmerksamkeit bei sich und gleichzeitig beim Publikum zu halten und die eigene Präsenz auszudehnen.

Mit der zeitgleichen Bewusstseinsschulung, durch Achtsamkeitsübungen wie Qi Gong, Yoga, regelmäßiges Heilfasten, Meditation, Schweige-Meditation Vipassana und verschiedenen Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung, entwickelte ich mit der Zeit ein tieferes Verständnis und mehr Ganzheit.

Heute liebe ich es persönlich am meisten, frei zu tanzen, ohne darauf zu achten, wie es aussieht. Es dient viel mehr dazu, zum Ausdruck zu bringen was gerade da ist. Sich dabei selbst zu spüren, zu erkennen und authentisch zu sein.

nicole-groner-pressenzraum-ueber-mich.jpg

Ich bin eine Mama 

Die Geburt meiner Tochter 2011, erlebte ich als eine kraftvolle Initiation ins Frausein!
Mir wurde zutiefst bewusst, wie prägend und wichtig dieser große Moment für alle Beteiligten ist. Seitdem ist es mir eine Herzensangelegenheit werdende Eltern und vor allem Frauen, nicht nur körperlich auf die Geburt vorzubereiten, sondern auch mental und emotional beizustehen!

Mit meinem Wirken möchte ich dazu beitragen, dass Frauen die besondere Chance der Geburt nutzen, um für sich selbst und gemeinsam, mit so viel Vertrauen, Freude und Genuss wie möglich, ins neue Leben starten!

  • Seit 2012 Hypnobirthing Kursleiterin 

  • 2013 Hypnosecoach System 23

  • 2014-2016 Verschiedene Fortbildungen in spiritueller Heil-Kinesiologie

  • 2017 Awakening Woman Frauentempeltrainings

  • Awakening Woman Masterclass 

  • 2020/2021 Teilnahme an verschiedenen Fortbildungen bei Die Bauchflüsterinnen®(Doulabegleitung, Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Schwangerschaftsyoga, Begleitung bei Sternenkindern, Stillen und Beikost)

  • Kursleiterin für Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Isostyle Tanzworkout

  • 2022 Awakening Woman Frauentempeltraining

  • LAUFMAMALAUF Trainer Ausbildung

  • Fitness Trainer B-Lizenz i.A.

  • Ab Juli 2022 LAUFMAMALAUF Partnerin für das Gebiet Nürtingen und Ostfildern

  • PRESSENZraum